lag-in-nrw

 

 

Martina Kuschel

Martina Kuschel, geboren 1962, Diplom Sozialpädagogin, WenDo Trainerin, Heilpraktikerin Psychotherapie, von 1987 bis 1996 war ich Mitarbeiterin der Frauenberatungsstelle Krefeld und begleitete von Gewalt betroffene Frauen bei der Verarbeitung des Erlebten. Seit 1993 bin ich freiberuflich tätig und bietet WenDo Kurse und Fortbildungen für Fachfrauen zum Thema Gewaltprävention an.


Martina Kuschel bietet WenDo - Selbstsicherheitstrainings für Mädchen* mit und ohne Behinderung und WenDo Fortbildungen für Mulitiplikatorinnen* an sowie Fortbildungen rund um das Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* mit und ohne Behinderung (Missbrauch in Institutionen, Prävention, Feminismus, strukturelle Gewalt, Selbstbestimmung, Ermächtigung, Trauma und Hilfe bei Traumaverarbeitung, Stressbewältigung) und Einzelsitzungen für Mädchen* und Frauen* mit und ohne Behinderung zur Traumaverarbeitung mit dem Ziel Ängste abzubauen und (Selbst)Sicherheit und Handlungssicherheit wiederzuerlangen.

 

Pfeil
martina.kuschel@online.de
www.wendo-rheinland.de/index.php?page=Home

Titel
StartseiteÜber unsAngeboteTermine und InfosMädchenarbeit NRWTheorie und PraxisBetrifft MädchenLinks
ImpressumKontaktSitemap
Angebote

Mädchen mit Garnspiel

 

Martina Kuschel