M*A Digital!

Wie können wir digitale Angebote so entwickeln, dass Mädchen* mit verschiedenen Interessen und Lebensrealitäten sich angesprochen fühlen?

M*A Digital

Bei der LAGM*A NRW lädt ein neues Projekt, das sich rund um Digitalisierung in der Mädchen*arbeit dreht. Hier findet ihr die aktuellen Systemupdates, Contentproduktionen und Downloads.

Kurzbeschreibung

Wir vom Projekt M*A DIGITAL richten uns an euch Fachkräfte aus der Mädchen*arbeit und geschlechterreflektierenden Kinder- und Jugendarbeit. Wir konzipieren queerfeministische, rassismuskritische und machtkritische Lern- und Reflexionsorte in digitalen und hybriden Formaten. Wir streben eine Professionalisierung im Feld digitale Mädchen*arbeit und OKJA an und entwickeln Qualifizierungs- und Beratungsangebote zu Digitalisierungsprozessen und Social Media.

Online-Umfrage

Danke an alle fleißigen Teilnehmer*innen: unsere Online-Umfrage ist abgeschlossen! Wir freuen uns eure Perspektiven, Erfahrungen und Bedarfe auszuwerten. Anschließend gehts an die Entwicklung von E-Learning/Blended-Learning Angeboten und wir sind so aufgeregt!

  • … Antwort-Sortiert-Vorgang rastet aus … 70% 70%

Lern-Plattform

Wir vom Projekt M*A DIGITAL werden eine queerfeministische und rassismuskritische Lern-Plattform mit Informationen, Materialien und Medien für digitale Mädchen*arbeit zur Verfügung stellen.

  • … System fährt sich hoch und wir machen die Plattform für euch schick … 35% 35%

Vernetzung & Austausch

Wir vom Projekt M*A DIGITAL verfolgen das Ziel fachpolitische Vernetzung und Austausch in Form von digitalen Formaten in der Mädchen*arbeit herzustellen.

  • … Liebe auf den ersten swipe? Das erste Vernetzungsdate für 2022 ist in Planung … 30% 30%

LAGM*A goes online

Wir vom Projekt M*A DIGITAL bauen die Sichtbarkeit von Mädchen*arbeit aus.

UPDATE – Yes. Still using Facebook … Schaut doch mal vorbei! 4 Mal Infomail im Jahr fühlt sich an wie Fernbeziehung? Ok cool. Auch wir wollen mehr, deshalb gibt’s nun jeden Monat eine Infomail … Ihr wollt mehr über uns erfahren? Insta: @lagma_nrw

  • … Fun fun fun – vor allem uns mit euch zu connecten … 70% 70%

Work in progress: M*A DIGITAL bleibt im stetigen machtkritischen Prozess (auch unser System stürzt mal ab oder benötigt neue Updates). Wir wollen digitale Formate weiterreflektieren, evaluieren und entwickeln. Ihr habt Kritik, Anregungen oder Fragen? Wir fühlen uns geehrt, wenn ihr sie mit uns teilt!

Ansprechpersonen:

Aanchel Kapoor – Projektkoordinatorin M*A Digital und Fachreferentin

Stella Angona – Fachreferentin für Öffentlichkeitsarbeit und social media