LAGM*A NRW LÄDT EIN…

Mai 31, 2022 | Allgemein, Termine

Fachforum Antifeminismus

21.09.2022 | 13:00-15:00 Uhr | Wuppertal

Erstmalig lädt die LAGM*A NRW im Anschluss an die Vollversammlung am 21.09. zum Fachforum „Antifeminismus in der Mädchen*arbeit“ ein.

Aber was ist Antifeminismus eigentlich genau und inwiefern wird damit die eigene Arbeit im Kontext rassismuskritischer Bildungs- und Mädchen*arbeit bedroht? Wo kann uns Antifeminismus in der Kinder- und Jugendarbeit überhaupt begegnen und wo stehen wir antifeministischen Aussagen, Meinungsbildern, Angriffen… längst gegenüber?

Im Rahmen eines Vortrags möchten wir uns mit diesen und weiteren Fragen zum Thema auseinandersetzen. Im Anschluss wird es Raum für Nachfragen geben.

Die Veranstaltung findet in gemeinsamer Kooperation mit IDA NRW (Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit) und NinA NRW (Beratungsstelle für Jugendliche und Erwachsene beim Ausstieg aus rechten Strukturen) statt.

Weitere Infos und Flyer folgen.

Teilnahme und Anmeldung: Interessierte können sich ab sofort anmelden unter leilah.kall@maedchenarbeit-nrw.de

weitere news