Vernetzung Mädchen* nach Flucht

Mrz 4, 2021 | Allgemein, Termine

Online-Vernetzungstreffen für Fachkräfte, die mit Mädchen* nach Flucht arbeiten

16.03.2021 | 10:00 – 13:00

hiermit laden wir Sie/euch herzlich zum kommenden Vernetzungstreffen Mädchen* und junge Frauen* nach Flucht ein. Bei unserem letzten Treffen im Oktober letzten Jahres hatten wir die »kleine« Hoffnung uns auch wieder einmal persönlich treffen zu können. Damit müssen wir jetzt noch etwas warten. Also sehen wir uns wieder im virtuellen Raum.

Tagesordnung
Ankommen (virtuell) und Begrüßung
Erfahrungsaustausch u.a. Erreichbarkeit der Mädchen* nach Flucht in Corona-Zeiten
Veranstaltungsbericht der »Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen«
Auflösung von Sammelunterkünften für Menschen nach Flucht – Erfahrungen auf kommunaler Ebene
Bericht über den Stand des Projektes »Mädchen* nach Flucht« der LAG Mädchenarbeit NRW – Bericht über den Stand der Umsetzung der Istanbulkonvention (Übereinkommen des Europarats vom 11. Mai 2011 zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt) Zielgruppe Das Treffen dient der Vernetzung von Fachkräften, die mit Mädchen nach Flucht arbeiten.


Moderation
Renate Janßen

Mehr Infos hier

weitere news

Rechte Mädchen*

Rechte Mädchen*

Online - Vernetzungstreffen zu rechte Mädchen* in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Fokus Praxisreflexion 30.09.2021 | 10:00 – 15:00 Wir laden...

mehr lesen